Auf der gr��ten Kreuzfahrtmesse der Welt, der Seatrade Cruise Shipping Convention, wird die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock als Betreiberin des Warnem�nder Kreuzfahrthafens vom 12. bis 15. M�rz 2012 in Miami (USA) zusammen mit f�nf weiteren Rostocker Ausstellern f�r das Reiseziel Rostock-Warnem�nde und maritime Dienstleistungen werben. Dazu z�hlen die Schiffsversorger der Kloska Group, die Reiseveranstalter VIP Hanse Touring und European-Land-Excursions sowie die Schiffsmakler HC R�ver und Sartori & Berger.
F�nf deutsche Kreuzfahrth�fen werben auf der Messe unter dem Oberbegriff "Destination Germany" mit einem eigenen 27 Quadratmeter gro�en Gemeinschaftsstand im "German Pavilion". Neben Rostock sind das Bremerhaven, Hamburg, Kiel und L�beck. Erneut laden die deutschen Kreuzfahrth�fen die internationalen Reedereien zu einem Abendempfang ein, der am 13. M�rz stattfindet.
Etwa 11 000 Fachbesucher werden sich in Miami bei den �ber 900 Messeausstellern, darunter mehr als 150 H�fen aus aller Welt, �ber die neuesten Trends und Angebote der Kreuzfahrtbranche informieren.
Der Hafen Rostock wirbt seit 1994 auf der Kreuzfahrtmesse in Miami.
In diesem Jahr werden 180 Anl�ufe von 39 Hochseekreuzfahrtschiffen in Rostock-Warnem�nde erwartet. Damit ist Warnem�nde wie im Vorjahr der am h�ufigsten besuchte deutsche Kreuzfahrthafen.
Weitere Informationen: www.rostock-port.de / www.cruiseshippingevents.com/miami
PM:rostock-port,09.03.2012 / Bild: www.cruiseshippingevents.com/miami/press/logos